In nur 3 Schritten zu mehr Spaß beim Wandern

  1. Wandern – Basics
  2. Wandern – Coaching
  3. Trainingstag am Berg

Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.

Martin Walser

Hallo! Schön, dass Du da bist!

Ich bin Simone und wohne in Bayern in der Nähe vom Tegernsee. Ich bin seit meiner Kindheit in den Bergen unterwegs und arbeite seit 2016 als Wanderführerin. 2019 habe ich eine Fortbildung als Sport- und Mentalcoach gemacht.

Auf vielen Alpenüberquerungen und Touren mit Gästen habe ich beobachtet, dass meine Gäste (Höhen-)Angst haben oder mit negativen Gedanken kämpfen.
Dabei entgeht ihnen, was mich so sehr in die Berge zieht: Freude, Spaß, Entspannung, Freiheit, Kraft, Gemeinschaft, Natur…

3 Schritte Programm

Aus diesen Erkenntnissen ist mein 3 Schritte Programm zu mehr Spaß und Sicherheit beim Wandern entstanden:

  1. Wandern – Basics: Tourenplanung, Vorbereitung, Ausrüstung uvm.
  2. Wandern – Coaching: Ohne Stress & Angst gehen, Selbstumgang, Selbstvertrauen
  3. Trainingstag am Berg: Trittsicher bergauf & bergab, Tempo & Pausen etc.

Schreib mir gerne eine Nachricht oder melde Dich für ein Beratungsgespräch an. Vielleicht sitzen wir dann bald zusammen am Gipfel, genießen die Aussicht und sind stolz auf unsere Tour. Ich freue mich auf Dich!

Deine Simone

Scroll to Top