Hallo, ich bin Simone

Als Coach & Wanderführerin unterstütze ich Menschen mit Höhenangst oder Unsicherheit beim Wandern.

Meine Coaching Laufbahn habe ich im Sport- und Mentalcoaching begonnen und um das Positive Intelligence Coaching (PQ) erweitert.

Neben Tageswanderungen und Kursen biete ich Coaching für Selbständige an. Mehr dazu auf meiner Webseite simone-kreutzer.de.

Meine Arbeit bei Höhenangst und Unsicherheit am Berg

Ich weiß, wie es sich Unsicherheit am Berg anfühlt. Früher bin ich total ungerne mit Gruppen gegangen, weil ich immer Angst hatte, die anderen zu bremsen.

Dieses Gefühl der Unsicherheit kann verschiedene Ursachen haben:

  • Stress, weil man sich ständig mit anderen vergleicht
  • Situationen, die ungewohnt sind
  • Zu schnell gehen
  • Stress, den wir aus dem Alltag mit zum Wandern nehmen

Beim Wandern arbeite ich mit Menschen, die Höhenangst haben, sich an schwierigen Stellen unsicher fühlen oder vor größeren Herausforderungen ihre Fähigkeiten nicht objektiv einschätzen können. Ich verwende dabei Techniken aus dem Coaching, die die Angst reduzieren und eine objektive Beurteilung der eigenen Fähigkeiten ermöglichen.

Zusätzlich biete ich immer einen Trainingstag am Berg an. Dabei machen wir unter anderem Übungen zur Trittsicherheit, trainieren das sichere Bergauf- und Bergabgehen oder finden das individuelle Gehtempo heraus.

Spaß und Mut beim Wandern

Willst Du auch Deinen Weg am Berg finden?

  • Qualifikation:
    • Bergwanderführerin (Bergwanderführer Verband Steiermark)
    • Sport & Mental Coach
    • Positive Intelligence Coach
  • Was treibt mich an?
    • Egal ob am Berg oder im Leben: Lernen, Wachstum und Verbindung zu Menschen
  • Wie sieht die Zusammenarbeit mit mir aus?
    • Ich bin offen, humorvoll und vertrauensvoll.
    • Ich begleite Dich ein Stück auf Deinem Weg und helfe Dir zu wachsen – auch über Dich hinaus.
  • Was ist das Ziel meiner Arbeit?
    • Egal ob beim Wandern oder Coaching: Am Ende der Zusammenarbeit sollen meine Kunden etwas gelernt haben, das sie in Zukunft selbst anwenden können, um unabhängig durch’s Leben gehen zu können.
Nach oben scrollen